Ligaerhalt gesichert

Dank eines hart umkämpften 3:1-Erfolgs über den SR Delémont hat sich unsere 1. Mannschaft eine Runde vor Schluss die 2.-Liga-Zugehörigkeit sichern können. Das Spiel erinnerte lange an die vorangegangenen, erwischten unsere Jungs doch den besseren Start und erarbeiteten sich Chance um Chance. Eine solche nutzte dann Ben Küffer auch zum 1:0 nach gut 20 Minuten. Aus dem Nichts konnten die Gäste aus dem Jura dann kurz vor der Pause mittels Freistosstreffer zum 1:1 ausgleichen. Doch noch vor dem Pausenpfiff konnte Ben Küffer mittels Elfmeter die Aegerter wieder in Führung schiessen. Nach der Pause dann dasselbe Bild. Viele Chancen und gefährliche Szenen vor beiden Toren, ehe Ben Küffer mit seinem dritten Tor den Endstand von 3:1 bewerkstelligen konnte. Hier noch der Bericht aus dem Bieler Tagblatt.

Die 2. Mannschaft gewann bereits am Donnerstagabend in und gegen Utzenstorf mit 3:0 und hat ihren zweiten Platz verteidigen können. Auch die 3. Mannschaft konnte im letzten Spiel gegen die AS Italica einen Vollerfolg feiern und zwar mit 4:1.

Keinen Grund zum Jubeln gibt es bei den Junioren A, welche nach einer halben Saison wiederum aus der Coca-Cola Junior League A absteigen. Den Abstieg besiegelte die heutige 1:5-Heimniederlage gegen den FC Hünibach. Bei den Junioren gab es zudem folgende Resultate.

Junioren B: 3:9-Auswärtsniederlage gegen den FC Alle
Junioren Da: 6:1-Auswärtssieg gegen den FC Etoile Biel
Junioren Db: 1:5-Heimniederlage gegen den SV Safnern
Junioren Ea: 2:12-Auswärtsniederlage gegen den FC Etoile Biel

Einen schönen Erfolg haben die Veteranen feiern können, welche im Kantonal-Halbfinal am Freitagabend einen 5:0-Sieg in und gegen Ersigen feiern konnten. Im Final geht es nun gegen den FC Interlaken, komischerweise in Interlaken … Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.